Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard

08.12.2014

- Älteste Kundin war 100 Jahre alt -

Für die Senioren der Stadt Boppard ist die Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard ein fester Termin im Vorweihnachtskalender.

Seit Jahren holen die BfB-ler um Vormann Dr. Jürgen Mohr für Senioren, die nicht mehr selbst in den Wald zum Schlagen eines Weihnachtsbaumes fahren können, schöne Bäume aus dem Bopparder Stadtwald.

Auch in diesem Jahr wanderten 50 Nordmanntannen in die Wohnzimmer der Bopparder Senioren, die sich pünktlich zum Verkauf auf dem Marktplatz einfanden. Dazu gab es leckeren Glühwein aus der Küche von Margit Gronen. Zu jedem Baum gab es von Otto May/REWE eine Flasche Glühwein als Adventsgeschenk hinzu.

Als "älteste Kundin" konnte Dr. Jürgen Mohr die 100-jährige Bad Salzigerin Katharina Scheer begrüßen, die BfB seit vielen Jahren die Treue hält.

In kürzester Zeit waren alle Weihnachtsbäume an den Mann/Frau gebracht; auch der Pastor konnte einige Bäume für die Karmeliterkirche in Empfang nehmen und der Adventsmarkt des Hauses Elisabeth wird von BfB-Bäumen verschönert

Viele Senioren nahmen den BfB-Bringedienst in Anspruch. So wanderten die Bäume ins ganze Stadtgebiet: von Oppenhausen bis Bad Salzig und von Holzfeld bis Buchenau.

Der Erlös von 303,-- Euro wird dem BfB-Kinderferienprogramm "Kleine Räuber auf großer Fahrt 2015" zugute kommen.

Bilder können angeschaut und auch runtergeladen werden auf www.bürgerfürboppard.de

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr