Kleine Räuber im Wildpark begeistert

30.08.2015

Kleine Räuber auf großer Fahrt" auf dem Weg nach Rheinböllen zum Hochwildschutzpark Erlebnisreiches Ferienprogramm mit sonnigem Abschluss

Ein vollgepackter Bus mit fröhlichen Ferienkindern des BfB-Ferienprogramms "Kleine Räuber auf großer Fahrt" rollte am vergangenen Samstag nach Rheinböllen in den Hochwildschutzpark.

"Michael" der Falkner wartete bereits und begeisterte die Kinder mit einer imposantenGreifvogelschau, in der er den Kindern Falken, Eulen, Bussarde und viele weitere Greifvögel erklärte und vorführte. Alle Kinder konnten sogar die Vögel streicheln und lernten viel über das Verhalten der stolzen Tiere.

In kleinen Gruppen ging es dann in einen erlebnisreichen Rundkurs, bei dem Tiere im Gehege beobachtet und zum Teil gestreichelt und angefasstwerden konnten....da versetzten Bären, Hirsche, Wildschweine, Wölfe, Frettchen,Damwild, Bisons und viele mehr die Kinder in Erstaunen und Begeisterung. Am Spielplatz endete der schöne Ausflugstag und es konnte so richtig getobt werden. Müde, aber zufrieden, traten die Kinder am Nachmittag wieder die Heimreise an.

Im kommenden Jahr werden „Bürger für Boppard“ wieder ein kindgerechtes Ferienprogramm an vier Samstagen der großen Ferien anbieten.

Die Betreuer freuen sich schon jetzt auf viele abenteuerlustige "Kleine Räuber".

Die Bilder vom gesamten Ferienprogramm 2015 können auf unserer Website www.bürgerfürboppard.de angeschaut und heruntergeladen werden.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr