Nachrichten

#
Mit Reiner Becker aus Bad Salzig konnte Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr das 200. Mitglied begrüßen. Ein guter Tropfen aus dem Bopparder Hamm gab es zum "Einstand" dazu. Das BfB-Team freut sich auf eine…
#
In unmittelbarer Nachbarschaft des Römerkastells haben die Bürger für Boppard anlässlich der regionalen Rundreise „BfB unterstützen Bopparder Gastronomen“ das Hotel Sonnenhof besucht. In der lauschig…
#
Phantastischer Abenteuertag der "Kleinen Räuber" - zum letzten Feriensamstag fanden sich die „Kleinen Räuber auf großer Fahrt“ wie jedes Jahr auf dem Jugendzeltplatz auf dem Kreuzberg ein.Die vielen…
#
Die tolle Remake-Verfilmung des Klassikers "Lassie" konnten die Kinder beim BfB-Ferienprogramm im Kino erleben: Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er…
#
Der zweite Tag das des Kinder-Ferienprogramm 2020 der "Bürger für Boppard" mit dem Ausflug in die "Römerwelt" am Caput Limes in Rheinbrohl war ein voller Erfolg.
#
Heute startete das Kinder-Ferienprogramm 2020 der "Bürger für Boppard" mit einem Ausflug in den Tier-Erlebnispark in Bell. Die Einhaltung der Corona-Vorgaben meisterten alle Kinder mit Bravour, es gab…
#
Bei der Aktion "Bürger für Boppard unterstützen die örtliche Gastronomie" fand die 8. Station im "Gasthaus Rebstock" in Hirzenach statt. Sehr schnell wurde den BfB-lern klar, dass sie bei Familie…
#
Bei der Aktion "Bürger für Boppard unterstützen örtliche Gastronomie" waren die fünfte und sechste Station das "Königliche Brauhaus" am Rhein und das Restaurant Taccone auf der Höhe in Buchholz.…
#
Bei der Aktion "Bürger für Boppard unterstützen örtliche Gastronomie" war die vierte Station der "Landgasthof Eiserner Ritter " in Weiler. Das Team des "Eisernen Ritter" löste sein Versprechen, die…
#
"Spass auf der Gass" hatten Bürger für Boppard bei der dritten Veranstaltung der Aktion "BfB unterstützt Bopparder Gastronomen" im Hotel/Restaurant "Zur Reblaus". Bei angenehmen Temperaturen und…
#
Die Aktion "BfB unterstützt Bopparder Gastronomen" läuft weiter. Die nächste kulinarische Station war in der vergangenen Woche die "Perle am Rhein" in Bad Salzig. An drei gemütlichen Tischen mit Blick…
#
Das Kinderferienprogramm „Kleine Räuber auf großer Fahrt“ 2020, das von BfB zum 16. Mal veranstaltet wird, kann auch unter Coronabedingungen stattfinden.
#
Die guten Ideen zur Unterstützung von Gastronomie und Wirtschaft nach vorsichtigem Start in die Normalität zu Coronazeiten sind vielfältig. Bürger für Boppard unterstützen ab sofort, zunächst bis nach…
#
Nachdem die Ausgabestelle Boppard der Tafel Rhein-Hunsrück im Zuge der Corona-Lockerungen wieder eröffnet hat, startet REWE- Boppard unter dem Motto "Geben - Teilen - Leben" eine tolle…
#
Riesenspaß bei schönem Winterwetter. Ein Vielzahl von schönen Weihnachtsbäumen hatten die BfB-Helfer von den Bopparder Höhen zum Marktplatz gebracht. Vor allem die Senioren der Stadt waren bei dieser…
#
Fulminanter Abschluss beim BfB-Ferienprogramm - Ein Höhepunkt jagte den anderen beim Kinderferienprogramm „Kleine Räuber auf großer Fahrt“. Die Organisatoren um Dr. Jürgen Mohr hatten alle Register…
#
Auf Du und Du mit den Wildtieren gingen die “Kleinen Räuber“ bei der Safari im Tierpark Rheinböllen. In kleinen Gruppen mit Ihren BfB-Betreuern erkundeten die Kinder Tiere in freier Wildbahn. Von…
#
Beim Film „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ wurden die Kleinen Räuber beim BfB-Ferienprogramm in das Jahr 50 v. Chr. versetzt. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt…Ganz…
#
„Wer begehrt Einlass? Seid ihr Freund oder Feind“, schallte es hinter dem verschlossenen Tor der Ehrenburg. „Zuerst das Losungswort“, forderte Walter der Türmer und ließ dann die muntere…
#
Kinderferienprogramm „Kleine Räuber auf großer Fahrt“ im 15. Jahr - Bürger für Boppard freuen sich über große Resonanz - Mit dem ersten Anmeldeschwung zum Ferienprogramm „Kleine Räuber auf großer…
#
Nach den sehr erfolgreichen Kommunalwahlen sind wir im Stadrat mit 5 Ratsmitgliedern und 1 Beigeordnete vertreten.
#
Nach der sehr erfolgreichen Kommunal- und Kreistagswahl 2019 steht die nächste Wahl an: am 16. Juni 2019 stehen die Stichwahlen für die Ortsvorsteher in den Ortsteilen Bad Salzig und Boppard Stadt an.…
#
Die ersten Infostände der "Bürger für Boppard e.V." waren gut besucht. Die Passanten konnten sich über die Ziele der "Bürger für Boppard" informieren und erhielten einen ersten Überblick über die…
#
Bürger für Boppard werden Vizemeister bei den Stadtmeisterschaften im Schießen - BfB trat mit 8 Mannschaften an
#
Es ist die fünfte Jahreszeit. Und wie jedes Jahr am Karnevals-Samstag beginnt um 14:11 Uhr der Karnevals-Umzug in Bad Salzig. Petrus ist uns hold, es bleibt trocken, die Sonne schaut immer wieder mal…
#
Am Samstag, den 26. Januar 2019, 13:30 Uhr fand die Mitgliederversammlung zur Aufstellung von Bewerberinnen und Bewerbern der "Bürger für Boppard" zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 Im Alten Rathaus…
#
Heuer zum elften Mal veranstalteten "Bürger für Boppard" ihre große Weihnachtsbaumaktion. Dabei werden in erster Linie Senioren angesprochen, die selbst nicht mehr in den Wald fahren können, um sich…
#
Wie jedes Jahr lud unser 1. Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr zum BfB-Mitglieder- und Helfer-Fest im Hof der Oberstraße 70 in Boppard ein. Ab 18 Uhr fanden sich viele Helfer und Mitglieder des Vereins…
#
Phantastischer Abenteuertag der "Kleinen Räuber" BfB-Ferienprogramm schloss mit Spiel und Spaß ab   Zum vierten und letzten Feriensamstag fanden sich die „Kleinen Räuber auf großer Fahrt“ wie…
#
"Kleine Räuber auf großer Fahrt" mit Jim Knopf im Kino Ein Kino voller Ferienkinder mit einer Tüte Popcorn…so startet das Ferienprogramm „Kleine Räuber auf großer Fahrt“. Wer kannte sie nicht die…
#
Kleine Räuber auf großer Fahrt startet Bürger für Boppard veranstalten Kinderferienprogramm zum 14. Mal  Die großen Ferien stehen vor der Tür und BfB haben das Programm für Bopparder Kinder aus…
#
Vor einer gut besuchten Mitgliederversammlung legte Dr. Jürgen Mohr, Vorsitzender der Bürger für Boppard, einen umfangreichen Jahresbericht 2017 vor, in dem viele Einzelveranstaltungen, von…
#
Bürger für Boppard gewinnen Stadtmeisterschaften Seit vielen Jahren treten Bürger für Boppard mit starker Besetzung bei den Stadtmeisterschaften im KK-Schießen bei den Bopparder Schützen an. In…
#
Heringsessen am Aschermittwoch beim politischen Stammtisch von BfB Der traditionelle politische Stammtisch von BfB am Aschermittwoch fand dieses Jahr sehr großen Zuspruch. 35 Mitglieder hatten sich…
#
Weihnachtsbaumaktion des BfB - Verkauf der Bäume Nach einem Jahr ohne Weihnachtsbaumverkauf wurden diese Jahr der Weihnachtsbaumverkauf von den "Bürger für Boppard" auf dem Marktplatz in Boppard…
#
Kleine Räuber auf großer Fahrt Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz Kreuzberg Am Samstag, dem 12. August 2017, endete das BfB-Ferienprogramm mit dem Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz/Kreuzberg.…
#
Kleine Räuber auf großer Fahrt Kleine Räuber erstürmten die Festung Rheinfels   Mit dem Schiff startete der tolle Ferientag der „Kleinen Räuber“ am vergangenen Samstag bei trockenem Wetter. Eine…
#
Kleine Räuber auf großer Fahrt BfB – Ferienprogramm startet mit dem großen Kinotag „Die Schlümpfe…das verlorene Dorf“ wurde beim großen Kinotag der Ferienfreizeit „Kleine Räuber auf großer Fahrt“…
BfB – Ferienprogramm startet mit dem großen Kinotag Am Samstag den 22. Juli startet das Ferienprogramm „Kleine Räuber auf großer Fahrt“ mit dem Kinotag im Bopparder CINEMA. Um 11 Uhr wird der Film…
#
Bürger für Boppard gemeinsam beim Weinfrühling Traditionsgemäß wanderten "Bürger für Boppard" gemeinsam am Mittelrheinischen Weinfrühling (Sonntag, 30. April 2017) durch den Bopparder Hamm. Die…
#
Mitgliederversammlung der "Bürger für Boppard" Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der "Bürger für Boppard" hatte unser Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr Herrn Burkhard Höhlein, Akademieleiter der…
#
Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard findet nicht statt Mangels Aufwuchs von Weihnachtsbäumen im Bopparder Stadtwald muss die beliebte Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard in diesem…
#
BfB Mitgliederfest Am Samstag, den 08. Oktober 2016 trafen sich die Mitglieder der "Bürger für Boppard" zum alljährlichen Mitgliederfest beim Vorsitzenden Dr. Jürgen Mohr im Hof. In gemütlicher…
#
Kinderferienprogramm 2016 Bilder vom Kinotag und Schnitzeljagd. Damit ist das Kinderferienprogramm 2016 beendet.
#
Bilder vom Abenteuertag auf dem Kreuzberg. Das Kinderferienprogramm 2016 mit weiteren Veranstaltungen findet ihr hier.
#
Kinderferienprogramm 2016 Weitere Bilder vom Kinderferienprogramm: von der Römerwelt in Rheinbrohl. Das Kinderferienprogramm 2016 mit weiteren Veranstaltungen findet ihr hier.
#
Kinderferienprogramm 2016 Die ersten Bilder vom Kinderferienprogramm sind da... vom Kaltwasser-Geysir in Andernach! Das Kinderferienprogramm 2016 mit weiteren Veranstaltungen findet ihr hier.
Ein Bus voll Kinder und erwachsener BfB-Betreuer vermittelten den Eindruck eines großen BfB-Familienausflugs, als es zum Start des Ferienprogramms "Kleine Räuber auf großer Fahrt" zum größten…
#
Kinderferienprogramm 2016 Das Kinderferienprogramm 2016 ist veröffentlicht!
#
BfB mit sechs Mannschaften bei den 23. Stadtmeisterschaften der Bopparder SchützenEin erfolgreicher Tag geht für die Teilnehmer der 23. Stadtmeisterschaften der Bopparder Schützen zu Ende.Bei…
#
BfB-Vorstand im Amt bestätigt - Kurzweilige Thonet-Führung im neuen Museum - Bei der am 2. April 2016 stattgefundenen Jahres-Hauptversammlung der "Bürger Boppard"  wurde vom Vorsitzenden bis zu…
#
class="pull-left" src="/application/files/7515/4625/6901/2016-04-02-Mitgliederversammlung.jpg" alt="" />Kurzweilige Thonet-Führung im neuen MuseumVom Vorsitzenden bis zu den Kassenprüfern wurde der…
Lesung "Mördergold" mit Musik begeisterte Mit "Mördergold", einer Lesung des heimischen Krimiautors Stefan Nick mit Musik, veranstalteten die Freien Wähler Rhein-Hunsrück eine kulturell-gesellige…
#
Lesung und Musik: ein erfolgreicher Abend Freitag, dem 18. März 2016 fand im Gutsausschank Felsenkeller im Mühltal/Boppard die Dichterlesung "Mördergold" von und mit Stefan Nick statt. Mitglieder…
Der letzte politische Stammtisch der Bürger für Boppard in 2015 findet traditionell als Kegel-Treff statt.  In diesem Jahr findet die Veranstaltung am Sonntag, dem 13. Dezember 2015, ab 15 Uhr, im…
#
Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard Bereits im neunten Jahr veranstalteten "Bürger für Boppard" ihre große Weihnachtsbaumaktion, bei der in erster Linie Senioren angesprochen…
Wie in den Jahren zuvor, bereits zum 9. Mal, findet am Samstag, dem 05. Dezember 2015 die große Weihnachtsbaumaktion der "Bürger für Boppard" statt. Angesprochen sind in erster Linie Senioren, die…
#
Erlebnisreiches Ferienprogramm mit sonnigem Abschluss Ein vollgepackter Bus mit fröhlichen Ferienkindern des BfB-Ferienprogramms "Kleine Räuber auf großer Fahrt" rollte am vergangenen Samstag nach…
#
- Abschluss des BfB-Ferienprogramms in Rheinböllen - Bei einem Traumwetter von der ersten bis zur letzten Minute erlebten die Ferienkinder "Kleine Räuber auf großer Fahrt" einen Höhepunkt nach dem…
#
- Ferienprogramm wird mit Spieletag fortgesetzt - Am zweiten Samstag des Kinderferienprogramms "Kleine Räuber auf großer Fahrt" erstürmten die 6-12 jährigen Teilnehmer die Ehrenburg. Pünktlich zur…
#
- Am 2. Ferientag wird die Ehrenburg erstürmt – Mit einem tollen Kinofilm "Rico, Oscar und das Herzgebreche" startete das BfB-Ferienprogramm in seine erste Runde. Ein Kino voller Kinder von 6 – 12…
- BfB bei Monte Mare in entspannter Atmosphäre – Die BfB-Fraktion des Stadtrates, in der Besetzung Dr. Jürgen Mohr, Joachim Brockamp und Otto May führte in Rengsdorf die Gespräche mit Monte Mare, zu…
Am Samstag, dem 08 August 2015, geht es los! Mit dem großen Kinotag startet das Ferienprogramm der "Bürger für Boppard" für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Um 11 Uhr beginnt der Kinotag mit dem Film…
- Schnell die restlichen Plätze buchen – Für Ferienkinder aus allen Stadtbezirken Boppards, zwischen 6-12 Jahren, veranstalten „Bürger für Boppard wie jedes Jahr das erfolgreiche Ferienprogramm…
#
Das Kinderferienprogramm der Bürger für Boppard ist vorbereitet Zum 11. Mal startet das Kinderferienprogramm "Kleine Räuber auf großer Fahrt", das von "Bürger für Boppard" an vier Samstagen der großen…
#
Bürger für Boppard helfen beim Köhlerfest Bürger für Boppard haben auch dieses Jahr wieder den Köhlerverein bei der Ausrichtung der 9. Köhlertage unterstützt. Am Pfingstsonntag haben Mitglieder von…
#
Bürger für Boppard helfen beim Mittelrhein-Marathon Auch dieses Jahr waren die Bürger für Boppard mit zahlreichen Helfern beim Mittelrhein-Marathon vertreten. Am km 17 des Mittelrhein-Marathons…
#
Bürger für Boppard unterstützen die "Flüchtlingshilfe Boppard": Liebe Bürger für Boppard,in den letzten Wochen haben wir, eine große Anzahl hilfsbereiter und engagierter Menschen aus verschiedensten…
#
Frauenmannschaft siegt bei den Damen Bei den Stadtmeisterschaften der Bopparder Schützen traten "Bürger für Boppard"traditionell erneut in starker Besetzung mit vier Mannschaften an, nicht zuletzt um…
#
Vor einer gut besuchten Mitgliederversammlung legte Dr. Jürgen Mohr, Vorsitzender der Bürger für Boppard, einen umfangreichen Jahresbericht 2014 vor, in dem 70 Einzelveranstaltungen, von politischen…
#
Helau! Bürger für Boppard eröffnen das Jahr mit dem politischen Stammtisch und dem traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch. Weiter Infos und Termine für Veranstaltungen 2015 der Bürger für…
#
Frohes neues Jahr! Bürger für Boppard wünscht Allen ein frohes neues Jahr. Infos und Termine für Veranstaltungen 2015 der Bürger für Boppard gibt es demnächst hier.
- Älteste Kundin war 100 Jahre alt - Für die Senioren der Stadt Boppard ist die Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Boppard ein fester Termin im Vorweihnachtskalender. Seit Jahren holen die BfB-ler…
#
Weihnachtsbaumaktion des BfB - Verkauf der Bäume Auch in diesem wie in jedem Jahr verkauften die "Bürger für Boppard" Weihnachtsbäume auf dem Marktplatz in Boppard — am Nikolaustag. Binnen Kurzem…
Der letzte politische Stammtisch der Bürger für Boppard in 2014 findet traditionell als Kegel-Treff statt. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am Sonntag, dem 14. Dezember 2014, ab 15 Uhr, im…
Am Samstag, dem 06. Dez. 2014, findet der beliebte Weihnachtsbaumverkauf der BfB-ler, an der Severuskirche, um 10.30 Uhr (nicht vorher!) statt. Angesprochen sind unsere Senioren, die nicht mehr selbst…
Baustopp verursacht Kopfschütteln und Verärgerung Zu einem Event der besonderen Art hatte BfB-Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr die Mitglieder der Bürger für Boppard eingeladen; der Besichtigung des…
#
Besichtigung der Kurfürstlichen Burg Die "Bürger für Boppard" besichtigten am Freitag, den 14. November 2014 die Kurfürstliche Burg in Boppard, um sich ein Bild vom Stand der Arbeiten zu machen. So…
Ablehnung des Nachtragshaushalts stößt auf Unverständnis „Was anderenorts normal ist, scheint in Boppard nicht zu funktionieren“, so Dr. Jürgen Mohr vor dem BfB-Vorstand in dessen jüngster Sitzung.…
#
Weitester Ballon schaffte 1005 km nach Polen Da staunt Dr. Jürgen Mohr, Vorsitzender der Bürger für Boppard; nicht schlecht, als er am PC die Flugweiten der Siegerballons auswertete. Die Kinder des…
Der politische Stammtisch der Bürger für Boppard im Monat September findet am Weinfestmontag, dem 29. September 2014, ab 18 Uhr, in der Weinlaube von Michael Schneider statt. Im Vordergrund steht…
Das diesjährige Mitgliederfest der "Bürger für Boppard" findet am Samstag, dem 20. September 2014, ab 18 Uhr, im Hof des Vorsitzenden Dr. Jürgen Mohr, Oberstr. 70 statt. Wie im vergangenen Jahr gibt…
#
Kinderferienprogramm: der Erfolg geht weiter Der Bericht vom Kinderferienprogramm - Abenteuertag Kreuzberg - findet ihr hier. Die Bilder von dieser Veranstaltung sind hier zu sehen.
#
Ein "Treffer ins Schwarze", wie bereits 2010, war die Idee mit den "Kleinen Räubern" den Golfschnupperkurs erneut auf dem heimischen Jakobsberg durchzuführen. So brav und lernwillig hatten die…
#
Rio 2, die Fortsetzung der Geschichte um den blau gefiederten Spix-Ara Blue und seine Freunde, begeisterten die „Kleinen Räuber“ im Bopparder Kino. Die vom Stadtleben in Rio de Janeiro verwöhnte…
#
Mit vollbesetztem Bus, trotz ungünstiger Wetterprognose, machten sich die "Kleinen Räuber" der BfB-Ferienaktion am vergangenen Samstag auf den Weg nach Klotten. Sogar Privat-Pkw´s mit Kindersitzen…
BfB-Ferienprogramm führt zum Erlebnistag nach Klotten Das Kinderferienprogramm "Kleiner Räuber auf großer Fahrt" der Bürger für Boppard beginnt im 10. Jahr mit einem Erlebnistag im Freizeitpark…
Auf die "Kleinen Räuber" wartet ein tolles Programm Die Anmeldungen für das Kinderferienprogramm der Bürger für Boppard "Kleine Räuber auf großer Fahrt" laufen auf vollen Touren. Das folgende…
Kinderferienprogramm der Bürger für Boppard startet ins 10. Jahr Zum 10. Mal startet das Kinderferienprogramm "Kleine Räuber auf großer Fahrt" das von "Bürger für Boppard" an vier Samstagen der…
#
Starkes Helferteam versorgte Sportler im Bopparder Hamm „Bürger für Boppard sind anders“, so Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr zur Begrüßung des BfB-Helferteams beim 10. Mittelrheinmarathon am vergangenen…
#
Bürger für Boppard behalten Rückgrat und helfen Zuschuss sichern „Mit nur drei Gegenstimmen hat der Stadtrat „Grünes Licht“ zur Rechtsform der GmbH zur Verwirklichung der Römertherme gegeben“, so…
#
Wohlfühlen mit den Bürgern für Boppard: damit das "Nachdenken" bei der Vielfalt der Listen leichter fällt, verschenkte BfB Kopfmassage-Geräte. Freitag, den 09. Mai 2014 konnten sich unsere Mitbürger…
Antrag mit Forderungskatalog wird vorgelegt In einem Antrag an den Bürgermeister der Stadt Boppard legen Bürger für Boppard einen Forderungskatalog zum "Ruhewald" vor. Das Schreiben hat folgenden…
#
Bahnlärm-Demo dieses mal anders: mit Schweigeminuten um fünf vor zwölf demonstrierten Menschen aus Boppard gegen den unerträglichen Bahnlärm im Mittelrheintal. Die Demo wurde in gewohnt guter…
#
Begegnungen beim Bopparder Weinfrühling: Bei einem Glas Wein wurde am Tisch der Bürger für Boppard über Vergangenes und Zukünftiges in fröhlicher Runde diskutiert. Im Bild (von links nach…
#
Am Samstag, den 16. April 2014 waren BfB Bürger für Boppard von 10 - 12 Uhr vor dem REWE Einkaufszentrum in Boppard mit einem Infostand vor Ort. Mit unseren Bürgern wurden informative Gespräche zur…
#
Am Ostersamstag, dem 19. April 2014 wünschten "Bürger für Boppard" ihren Mitbürgern "Frohe Ostern". In der Zeit von 10 - 12 Uhr waren BfB Bürger für Boppard vor dem Einkaufszentrum Mittelrhein in Bad…
#
Friedhain kann einiges an Verbesserungen vertragen „Beerdigungsriten verändern sich; daher war es gut dass Bürger für Boppard die Einrichtung eines Ruhewaldes beantragt und durchgesetzt haben“, so…

Termine & Veranstaltungen

07.08.2021 : 1. Tag Kinderferienprogramm

Ausflug in den Zoo Neuwied mehr

14.08.2021 : 2. Tag Kinderferienprogramm

Erlebnistag im Freizeitpark Klotten mehr

21.08.2021 : 3. Tag Kinderferienprogramm

Großer Kinotag ... mit anschließender Schnitzeljagd mehr

28.08.2021 : 4. Tag Kinderferienprogram

Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz Kreuzberg mehr

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Mit Reiner Becker aus Bad Salzig konnte Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr…
mehr
In unmittelbarer Nachbarschaft des Römerkastells haben die Bürger für…
mehr
Phantastischer Abenteuertag der "Kleinen Räuber" - zum letzten…
mehr
Die tolle Remake-Verfilmung des Klassikers "Lassie" konnten die Kinder…
mehr
Der zweite Tag das des Kinder-Ferienprogramm 2020 der "Bürger für…
mehr