Ausländer in Boppard?

23.04.2015

Ausländer in Boppard?

Bürger für Boppard unterstützen die "Flüchtlingshilfe Boppard":

Liebe Bürger für Boppard,

in den letzten Wochen haben wir, eine große Anzahl hilfsbereiter und engagierter Menschen aus verschiedensten Ortsteilen von Boppard, eine Arbeitsgemeinschaft, die Flüchtlingshilfe Boppard, gegründet- in der Hoffnung, ehrenamtlich den Empfang und die Begleitung der etwa 70 Flüchtlinge, die Boppard erwartet, unterstützen zu können.

Hierzu haben bereits 2 Treffen stattgefunden, an denen wir mit Ehrenamtlern aus der Region und verschiedenen anderen Beteiligten aus der Flüchtlingsarbeit über ihre Erfahrungen gesprochen haben. Wir möchten versuchen, all unsere Kompetenzen und Hilfsmöglichkeiten zu bündeln und zu organisieren, um bei Ankunft der Menschen bestmögliche Unterstützung leisten zu können, sei es durch Sachspenden, Freizeitangebote, Fahrdienste, Unerstützung bei Behördernangelegenheiten, Sprachkurse, Nachhilfe uvm.

Solltet ihr interessiert sein, uns auf jegliche erdenkliche Weise zu unterstützen, oder mehr Informationen erhalten, würden wir uns freuen, euch in unseren Verteiler aufnehmen zu können. Dafür würde ich euch bitten, mir eine kurze Email an Em|]j2cZ@HCu=~iJe_Q/U`Iq8'L}+y7!3f&.P]#['ZrCNuXG$3%i}hV-Kh0yFQ%dwCA#vh~i|L2m2 zu schicken.

Wir haben einen Fragebogen erstellt, anhand dessen wir ermitteln wollen, wer welche Hilfsangebote leisten kann und in welchem Umfang. Dieser soll später ggf. dazu dienen, dass bei Unterstützungsbedarf in verschiedenen Bereichen aus einem Pool von vielen Helfern ausgefiltert werden kann. Bei Interesse den Bogen einfach ausfüllen und ebenfalls an o.g. Emailadresse schicken.

Ich würde mich freuen, weitere engagierte und interessierte Helfer in unsere Gruppe aufzunehmen!

Frohe Ostern und erholsame Feiertage wünscht

Jana Dausner

Em|]j2cZ@HCu=~iJe_Q/U`Iq8'L}+y7!3f&.P]#['ZrCNuXG$3%i}hV-Kh0yFQ%dwCA#vh~i|L2m2

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr