Erlebnisreicher Abenteuertag als krönender Abschluss

03.09.2021


Das 17. Ferienprogramm der Bürger für Boppard war ein toller Erfolg

57 "wasserdichte Kleine Räuber" wagten sich zum großen Abenteuertag auf den Jugendzeltplatz und wurden mit einem Superprogramm und trockenem Wetter belohnt, denn vom Mittagessen bis zum Abend blieben die Himmelschleusen geschlossen und es konnte getollt und getobt werden. 

Harald Peinzke begeisterte die Kinder mit seinen "Geschichten aus dem Koffer", an der Drachenburg wurde es beim Armbrustschießen sportlich, Alfred Liesenfeld war mit seinem Streichelzoo präsent und die Waldlehrschule mit Marlu, Bernhard, Astrid und Chiara hatten lebende Eulen und Frettchen mitgebracht. 

"Tatütata die Feuerwehr ist da" und die Kinder fanden sich im großen Korb der Drehleiter fast über den Wolken wieder und konnten den anderen Gruppen beim Stockbrotbacken aus luftiger Höhe zuschauen.

Den ganzen Tag über waren die Kinder von den zahlreichen BfB-Helfer rundum versorgt, ob an der Hüpfburg, beim Ballspielen oder beim"Dürfen-wir-nicht-mehr-sagen-Kopf-Katapult".

Die Kombüse mit dem Verpflegungsteam um Elke Mohr ließ keine Wünsche offen. Mittagessen gab es aus der großen Paellapfanne, dazu leckeres Obst und Kuchen. Nach dem zünftigen Abendessen vom Grill stiftete Eissalon De Lorenzi ein kühles Eis.

Zum Abschluss durfte natürlich der Zaubertrank mit Hagan dem Wikinger nicht fehlen. Gewürzt mit einem geheimnisvollen Zauberspruch soll der Trank den Kindern im kommenden Schuljahr nur gute Noten bescheren.

Als alle Kinder abgeholt waren, konnten die BfB-Helfer mit der Bilanz des 17. Ferienprogramms zufrieden sein. Vorsitzender Dr. Jürgen Mohr dankte den vielen Helfern und Sponsoren. Das 18. Ferienprogramm "Kleine Räuber auf großer Fahrt" wird im kommenden Jahr folgen.

 

Zum anschauen der Bilder auf das Bild oder hier klicken.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr