Kleine Räuber auf großer Fahrt

12.08.2017

Abenteuertag Kreuzberg 2017

Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz Kreuzberg

Am Samstag, dem 12. August 2017, endete das BfB-Ferienprogramm mit dem Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz/Kreuzberg.

Aufgrund des durchwachsenen Wetters waren nur etwa die Hälfte der gemeldeten Kinder gekommen. Die Kinder aus Boppard-City und Boppard-Süd wanderten von Buchenauer Schwimmbadparkplatz durch das Bruder-Michels-Tal, die Niederkirchspieler Kinder vom Bahnhof Buchholz durch den Hellerwald zum Zeltplatz. Dort erwartete die „Kleinen Räuber“ ein toller Tag bis in den Abend mit Hüpfburg, spielen und tollen, Reiten mit den Wanderreitern der Ehrenburg, Lagerfeuer, Stockbrotbacken, Kinderschminken, und einem tollen Workshop mit Harald Peintzke „Neues von Käpten Blaubär“. Der Tag endete mit dem berühmten Zaubertrank (siehe Bild).

Auch wenn manch Regenschauer das Wetter trübte, die gute Laune und den Spaß an den vielen Unternehmungen konnte der Regen nicht vertreiben!

Abends wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. "Was hat Dir denn am meisten Spaß gemacht?" ..."das war so viel und alles hat soviel Spaß gemacht"! Wir danken für das Lob aus Kindesmund.

Die Bilder vom Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz Kreuzberg findet ihr hier!

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr