Weihnachtsbaumaktion 2018

08.12.2018

Heuer zum elften Mal veranstalteten "Bürger für Boppard" ihre große Weihnachtsbaumaktion. Dabei werden in erster Linie Senioren angesprochen, die selbst nicht mehr in den Wald fahren können, um sich einen Weihnachtsbaum zu holen.

So waren auch am Vortag der Aktion viele aktive BfB-ler um Vormann Dr. Jürgen Mohr in den Wald bei Kröpplingen gefahren, um von unserem Weihnachtsbaum-Lieferanten die frisch geschlagenen Bäume abzuholen.

Samstagmorgen trafen sich die Helfer und bauten im Handumdrehen den Weihnachtsbaum-Verkauf an der Severus-Kirche auf. Die ersten Käufer konnten es kaum erwarten, bis der Verkauf los ging. Baum ausgesucht, eingetütet und Schildchen dran! Dankbar wurde von den Senioren der BfB-Bringdienst in Anspruch genommen. So waren die "BfB-ler" zu den verschiedenen Ortsbezirken als Zusteller tätig, von Boppard, Buchenau, Bad Salzig, Holzfeld bis Oppenhausen und Buchholz. Alle "Baumkäufer" erhielten von BfB einen Weihnachtsgruß in Form einer Flasche Glühwein, gestiftet von Otto May (REWE, Boppard).

Hier geht's zu den Bildern

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr