Weihnachtsbaumaktion der Bürger für Bopaprd zum 12ten Mal ein toller Erfolg

07.12.2019

Weihnachtsbaum-Aktion 2019

Riesenspaß bei schönem Winterwetter

Ein Vielzahl von schönen Weihnachtsbäumen hatten die BfB-Helfer von den Bopparder Höhen zum Marktplatz gebracht. Vor allem die Senioren der Stadt waren bei dieser Aktion der "Bürger für Boppard" angesprochen. Sie konnten sich einen passenden Baum aussuchen und der BfB-Bringedienst sorgte für den Transport bis vor die Haustür. Von Holzfeld bis Oppenhausen, Bad Salzig bis Buchholz und in der gesamten Kernstadt waren die Helfer unterwegs und lieferten die Weihnachtsbäume an die Kunden.

Alle 50 Bäume fanden ihren Käufer und vier große Bäume wurden für den Ortsbezirk Holzfeld von BfB gespendet. Beim netten Plausch mit dem Nikolaus konnte man sich bei schönstem Winterwetter am heißen Glühwein aufwärmen.

Eine Flasche Glühwein als Geschenk von Otto May (REWE) gab es beim Kauf eines Baumes dazu. Auch die zahlreichen BfB-Helfer hatte ihren Spaß beim Anpreisen und Einnetzen der Bäume, die in diesem Jahr von hoher Qualität waren.
Die traditionelle Adventsaktion der "Bürger für Boppard" hat allen Beteiligten wieder enorm viel Spaß gemacht.

Zusätzlich konnte der Vorsitzende Dr. Jürgen Mohr einen erfreulichen Kassenbestand von 433.-Euro für das Kinderferienprogramm 2020 verbuchen.

 

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr