Keine aktuellen Termine.
16.08.2014
Mit vollbesetztem Bus, trotz ungünstiger Wetterprognose, machten sich die "Kleinen Räuber" der BfB-Ferienaktion am vergangenen Samstag auf den Weg nach Klotten. Sogar Privat-Pkw´s mit Kindersitzen mussten die BfB-Organisatoren bereithalten, so beliebt und überbucht war dieser Ausflugstag. Die kleinen anfänglichen Regenschauer machten Kids und Betreuern nichts aus.
In Klotten warteten dann tolle Attraktionen wie "Klottis Wasserspaß", die Schlauchboot-Wasserrutsche, das Wildwasserrondell, die Achterbahn, der Looping-Star und... und.. und. Die Kinder konnten toben und tollen, wie es das Herz begehrte.... auch die Tierfreunde kamen nicht zu kurz. In kindgerecht angelegten Gehegen konnten Rehe, Wildschweine, Steinböcke, Braunbären, Luchse und Wölfe und viele weitere Wildtiere beobachtet und zum Teil gefüttert werden. Die beliebteste Attraktion des Tages war die neue Wildwasserbahn "Zum Rittersturz".
Der Tag ging viel zu schnell zu Ende. Glücklich, ein bisschen müde, aber rundherum zufrieden, traten die "Kleinen Räuber" die Heimreise an.
Am kommenden Samstag, dem 23. August 2014, folgt der Kinotag mit anschließender Stadtrallye. Gezeigt wird der Film "Rio 2". Danach erhalten die Kinder einen Imbiss und es geht in Gruppen zur spannenden Stadtrallye. Als Belohnung winken schöne Preise.
Die Bad Salziger Kinder werden ab 10.30 im Shuttle vom Ägidiusheim zum Kino gefahren (Bitte Kindersitze mitbringen) und kehren ca 15.15 Uhr zurück. Die Bopparder Kinder kommen direkt um 11 Uhr zum Kino und können um 15 Uhr abgeholt werden. Die Niederkirchspieler Kinder fahren mit der Hunsrückbahn um 09.50 Uhr nach Boppard und kehren um 16.35 Uhr wieder in Buchholz am Bahnhof zurück (Betreuer vor Ort).
Der Kostenbeitrag für diesen Tag beträgt 3.-- Euro; die Kinder erhalten einen Imbiss. Da das Kino 70 Sitzplätze hat können noch Kinder angemeldet werden bei Elke und Jürgen Mohr 0800 - 267 72 73.
Die Bilder vom ersten Ferientag können in den nächsten Tagen auf unserer Website abgerufen und hier runtergeladen werden.