Kinderferienprogramm: der Erfolg geht weiter

06.09.2014

Mit dem großen Abenteuertag auf dem Jugendzeltplatz in Boppard endete das 10. BfB-Ferienprogramm "Kleine Räuber auf großer Fahrt". Die Kinder wanderten über den Waldlehrpfad zum Kreuzberg und konnten von Förster Johannes Nass einiges über den Wald erfahren.

Die tolle Hüpfburg wartete bereits auf die Kinder und wurde sofort erobert. Nach leckerer Verpflegung, gestiftet von Schinderhannes und Julchen, sowie ein leckeres Eis, das von Fabio de Lorenzi persönlich zum Nachtisch gebracht wurde gehörte der Nachmittag dem Spielen und Toben in allen Facetten. Der Höhepunkt des Tages waren dann die Wanderreiter von der Ehrenburg, die mit "gewandeten" Pferden erschienen und die "Kleinen Räuber" allesamt zu "kleinen Rittern zu Pferd" machten; hier kannte die Begeisterung keine Grenzen.

Stockbrotbacken, Grillen, Lagerfeuer und Gruselgeschichten rundeten den Tag ab. Ein "Schwarzer Zauberer" mit "Hexe" im Gefolge erschien noch in der Dämmerung und braute mit den Kindern den berühmten Zaubertrank. Danach konnten die Eltern zufriedene und begeisterte Kinder abholen.

Dr. Jürgen Mohr dankte den vielen Helfern und Sponsoren. Im kommenden Jahr gibt es die 11. Auflage von "Kleine Räuber auf großer Fahrt".

Die Bilder von dieser Veranstaltung sind hier zu sehen.

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr