"Kleine Räuber auf großer Fahrt" mit Jim Knopf im Kino

15.07.2018

2017-Kinotag.jpg

Ein Kino voller Ferienkinder mit einer Tüte Popcorn…so startet das Ferienprogramm „Kleine Räuber auf großer Fahrt“. Wer kannte sie nicht die Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer.

„Weit, weit draußen im Ozean liegt Lummerland. Die Insel mit den zwei Bergen, einem großen und einem nicht ganz so großen, wird von König Alfons dem Viertelvorzwölften regiert, der sich stets um seine Untertanen, Frau Waas, Herrn Ärmel, sowie Lukas den Lokomotivführer und seine Dampflokomotive Emma, kümmert.

Als eines Tages der Postbote ein Paket mit einem kleinen Kind auf der Insel abliefert, freuen sich zunächst alle. Jim Knopf wird der Junge genannt. Um seine wahren Eltern zu finden, machen sich Jim, Lukas und Emma die Lokomotive auf, das Rätsel um Jims Herkunft zu lösen. Dabei machen sie sich über das Meer auf den Weg. Ihre abenteuerliche Reise führt sie in das legendäre Kaiserreich Mandala, durch das westliche Tor in den Tausendzauberwald, zum unüberwindbaren Rot-Weißen Gebirge, durch das Tal der Dämmerung bis zur Spiegelwüste, ans Ende der Welt und gar in Regionen, die noch kein Mensch zuvor betreten hat.

Hier geht's zu den Bildern!

 

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr